0 0
HEIMATLIEBE

DELIKATESS SAUERKRAUT

Inhalt: 550 g
Lieferzeit 2-4 Werktage
0,00 €/g
 
Produktbeschreibung

Sauerkraut ist ein ausgesprochen kalorienarmes Nahrungsmittel. Gleichzeitig ist es reich an Vitaminen, Mineralstoffen und Ballaststoffen. Schon 200 g Sauerkraut decken mehr als den halben Tagesbedarf an Vitamin C. Der Gehalt an Ballaststoffen und Milchsäure ist wirkungsvoll für eine geregelte Verdauung. Schon James Cook wusste, dass man mit dem Verzehr von Sauerkraut verhindern kann, dass man Skorbut (Vitamin - C - Mangel) bekommt und nahm fässerweise Sauerkraut mit auf seine Reisen.

Sauerkraut enthält Vitamine (besonders B und C) und ist reich an Natrium, Kalium, Calcium, Phosphor und Eisen. Es enthält Ballaststoffe und die Milchsäurebakterien sollen das Immunsystem stimulieren und sogar den Cholesterinspiegel senken. Dieses Gemüse ist daher nicht nur ideal zum Abnehmen, sondern auch ein wahres Kraftpaket voller Vitalstoffe.

 

Zutaten: Weißkohl, Sauerkrautlake, Salz

Füllmenge: 550g
Abtropfgewicht: 520g