0 0
Heimatliebe

Bayrischer süßer Weißwurstsenf

Lieferzeit 2-4 Werktage
0,71 €/100ml
 
Produktbeschreibung

Senf war schon bei den Ägyptern, Griechen und Römern als Korn oder Würzpulver bekannt und diente auch zur Konservierung von Fleisch und Fett. Im 13. Jahrhundert nahmen sich die Franzosen der Zubereitung von Senfmixturen an. Die Senfzubereitung hat sich seit Jahrhunderten kaum geändert. Wichtigster Bestandteil sind die Gelbsenfsaat und die Braunsenfsaat, auch als Orientalsenfsaat bezeichnet. Die mit einem Walzenstuhl gebrochene Senfsaat wird mit Wasser, Essig, Salz und verschiedenen Gewürzen in einem Maischbehälter vermischt. Während der Maische entwickelt sich das charakteristische Aroma der jeweiligen Senfsorte. Siebenstern Senf ist ein Pflichtprogramm in jeder Küche. Er verfeinert nicht nur einfachste Hausmannskost, ihm werden auch heilende Kräfte nachgesagt. Der geringe Anteil an Braunsenfsaat verleiht ihm die gewünschte Würze. 

Zutaten: Wasser, Senfsaaten, Senfmehl, Essig aus Essigessenz, Zucker, Salz, Nelken, Farbstoff Zuckerkulör

Füllmenge: 240ml