0 0
Season-Family

Jus Bratensoße

Lieferzeit 2-4 Werktage
2,00 €/100g
 
Produktbeschreibung

Die Jus Bratensoße hat viele Gesichter: mit einem Löffel davon lässt sich vieles verferinern, wie z.B. eine leckere Pfifferlingscreme oder eine Sauce Bernaise - aber auch pur zu Steak ist sie der perfekte Begleiter. Deshalb wird der Season Jus von den Gästen auch als der "Heilige Gral" bezeichnet.

Der Begriff Jus kommt aus dem Franzözischen und bedeutet "Saft" oder "Brühe" - treffend, denn er wird gekocht aus gehackten Kalbsknochen, Kalbsfleischresten und Wurzelwerk. Die entstandene Brühe erstarrt dann durch die aus den Knochen gelöste Gelatine in erkaltetem Zustand und wird erst beim Aufwärmen wieder lecker cremig.
Der Season Jus wird außerdem mit Butter abgebunden und mit Portweinreduktion verfeinert, was ihm sein unverwechselbares Aroma verleiht und ihn zu einer ganz besonderen Leckerei macht.

Zutaten: Wasser, Kalbsknochen, Rindfleisch, Hühnerfügel, Sellerie, Lauch, Karotte, Zwiebel, Tomatenmark, Rotwein, Portwein, Salz, Zucker, Butter, Gewürze

 

Füllmenge: 350g